Rückblick

Verschaffen Sie sich einen Eindruck über unsere vergangenen Veranstaltungen

Technologieforum 4.0

im WALTER Technologiezentrum in Tübingen

Sehen Sie was die Zukunft bringt - Industrie 4.0 hautnah erleben!

Am Mittwoch den 21.02.2018 veranstaltete die R. Pöppel GmbH & Co. KG gemeinsam mit der WALTER Deutschland GmbH eine Technologieforum im Sinne von Industrie 4.0, für die man sich im Vorfeld bereits anmelden konnte.

Veranstaltungsort war diesmal das Technologiecenter von WALTER in Tübingen.
Das ca. 5.000 qm große Gebäude ist Erlebniswelt und Forschungsfabrik zugleich. Mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern aus aller Welt entstehen hier Lösungen für die Zukunft! Praxisnah wurde die digitale Fabrik der Zukunft realisiert. Kunden können live die Werkzeuge, Bearbeitungsprozesse und digitale Anwendungen erleben und ausprobieren.

Inhalt der Veranstaltung waren neben dem Thema Industrie 4.0 auch das Kennenlernen verschiedenster Schneidstoffe und Ihre Verarbeitung, sowie Werkzeugverwaltung/Vendingautomaten. Nach einer aufschlussreichen Abschlussdiskussion erhielten die Teilnehmer noch ein Teilnahmezertifikat bevor es mit dem Bus zur nach Memmingen ging.

Wir sagen DANKE für das rege Interesse, sowie die informativen und netten Gespräche, die uns und unsere Kunden wieder einen Schritt weiter kommen lassen haben.

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Pöppel informiert!"

PÖPPEL Web­Shop


Unseren Webshop finden Sie auch unter shop.poeppel.tools



© Copyright 2019    R. Pöppel GmbH & Co. KG