Informationen zu unserem Partner Fein

FEIN – der Spezialist für professionelle & extrem zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie & Handwerk.
Die Geschichte von FEIN ist die Geschichte der Elektro­werk­zeuge Das erste Elektro­werk­zeug der Welt, eine elektrische Handbohrmaschine, wurde 1895 von Emil Fein, Sohn von Wilhelm Emil Fein, der das Unternehmen 1867 gründete. Mit dieser Erfindung wurde der Grundstein für die hochzuverlässigen Elektro­werk­zeuge gelegt, die FEIN bis heute am Standort Deutschland herstellt.

Heute ist das Traditionsunternehmen mit etwa 1000 Mitarbeitern eine Elektro­werkzeug­manufaktur mit Weltruf. Der schwäbische Premium­hersteller ist seit 150 Jahren der Spezialist für professionelle und extrem zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie und Handwerk. Entwickelt und produziert werden Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil.

Fein Logo

Fein Produkte im Shop

FEIN

Unverwüstliche Elektrowerkzeuge

FEIN
Professionelle & extrem zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie & Handwerk

Bohren
Mit Bohrmaschinen kennen wir uns bestens aus. Schließlich haben wir sie erfunden.

Oszillieren
Mehr als 40 Jahre Erfahrung: Oszillierende Elektrowerkzeuge von FEIN

Metallbearbeitung
Wirtschaftlich durch hohe Lebensdauer und unübertroffene Robustheit

Bandschleifmaschinen
GRIT by FEIN – Die Marke für das professionelle Bandschleifen

Kernbohrtechnik
Erfüllt schnell, leistungsstark und zuverlässig, in jeder Situation
© Copyright 2022    R. Pöppel GmbH & Co. KG